Verein
Vereinsleben
2018
2017
2016
2015
Termine
Teamtennis
Galerie
Kontakt-Formular
Gästebuch
Anfahrt
Impressum


 

 

 

Events im Jahr 2016

 

 

 

Achtung Änderung!!!!!

Mondscheinspaziergang am Donnerstag 29.12.2016 (22.12.2016)

 

Das Jahr 2016 wollen wir wie gewohnt mit dem Mondscheinspaziergang ausklingen lassen. Treffpunkt ist am Donnerstag, den 29.12.2015 bereits um 18:00 Uhr am Traisaer Weg. Die Wanderung dauert etwa eine Stunde und endet wie im vergangenem Jahr an der Fischerhütte. Dort sind für 19:00 Uhr Tische reserviert. Wir freuen uns auf die letzte gemeinsame Unternehmung im alten Jahr und wünschen uns wieder eine große Teilnehmerzahl.

 

NH

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

Mondscheinspaziergang am Donnerstag 29.12.2016  (15.12.2016)

 

Das Jahr 2016 wollen wir wie gewohnt mit dem Mondscheinspaziergang ausklingen lassen. Treffpunkt ist am Donnerstag, den 29.12.2015 um 18:30 Uhr am Traisaer Weg. Die Wanderung dauert etwa eine Stunde und endet wie im vergangenem Jahr an der Fischerhütte. Dort sind für 19:30 Uhr Tische reserviert. Wir freuen uns auf die letzte gemeinsame Unternehmung im alten Jahr und wünschen uns wieder eine große Teilnehmerzahl.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Tennis AG an der Rehbergschule (27.10.2016)

 

 

 

Rund 20 Kinder nehmen an der Tennis AG in der Rehbergschule teil. Große Begeisterung löst unser Trainer Manuel bei dem Tennisnachwuchs aus. Wir hoffen auf viele kleine Tennisstars, denn der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Dank der freundlichen Zusammenarbeit mit der Schulleitung bekommt die stetige Suche nach sportbegeisterten Jugendlichen ein neues Gesicht.

 

Arbeitseinsatz bei der Rückhand Roßdorf

Am Samstag, 05.11.2016 um 9:00 Uhr benötigen wir noch fleißige Helfer zum Arbeitseinsatz auf dem Tennisplatz. Bitte bei Eric Hennig per Mail melden.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Oktoberfest beim TC Rückhand Roßdorf (20.10.2016)

 

 

Mit einem geselligen Frühschoppen haben wir die Tennissaison ausklingen lassen.Viele Gäste freuten sich über leckere Weisswurst, Leberkäse und Faßbier. In Auch unsere Clubmeister im Doppel und Mixed wurden geehrt und mit Sachpreisen bedacht.

Als zweite konnten sich Hanna/Birte, Holger/Steffen und Alina/Uli ihre Preise abholen. Als Vereinsmeister 2016 wurden Alina/Schana, Christoph/Volker und Schana/Moritz geerhrt.

 

Arbeitseinsatz bei der Rückhand Roßdorf

Am Samstag, 05.11.2016 um 9:00 Uhr benötigen wir noch fleißige Helfer zum Arbeitseinsatz auf dem Tennisplatz. Bitte bei Eric Hennig per Mail melden.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Mixed-Clubmeisterschaften (29.9.2016)

 

 

Moritz, Schana, Alina, Uli

 

Am vergangenen Samstag konnten bei traumhaften Wetter die Mixed-Clubmeisterschaften nachgeholt werden. Gespielt wurde im Kästchenmodus, sodass jedes Paar drei Matches zu absolvieren hatte. Am Ende konnten Schana und Moritz die Doppel-Clubmeisterschaften für sich entscheiden.

 

Nicht vergessen, Oktoberfest am Sonntag 09.10.16!!!

Mit einem geselligen Frühschoppen wollen wir die Tennissaison ausklingen lassen.Unser Oktoberfest findet dieses Jahr am Sonntag, den 09.10.16 ab 11:30 Uhr auf unserer Anlage statt.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

Doppelclubmeisterschaften (22.09.2016)

 

Die Tennissaison neigt sich dem Ende zu und mit den Doppelclubmeisterschaften wurde am Wochenende die letzte sportliche Veranstaltung ausgetragen. Ausgespielt wurden die Clubmeister bei den Damen und bei den Herren. Die Damen spielten im Kästchenmodus und es waren drei Spiele zu absolvieren bis die Siegerinnen feststanden. Es setzten sich Schana und Alina schließlich durch, die alle Matches gewinnen konnten.

Bei den Herren war das Teilnehmerfeld größer und es wurden in zwei Gruppen die Endspielteilnehmer bestimmt. Vier Siege führten zum Ziel. In einem engen Match konnten sich Christoph und Volker am Ende mit drei Sätzen gegen Holger und Steffen durchsetzen.

Da die Clubmeiterschaften altersübergreifend ausgetragen werden, sind auch mal neue Doppelkombinationen möglich und werden auch genutzt. Gewinnen will trotzdem jeder und der sportliche Ehrgeiz kommt nicht zu kurz. Ein schöner Saisonabschluss mit der Hoffnung auf ein paar letzte schöne Tennisspiele im Freien, bevor es wieder in die Halle geht.

 

 

Holger, Steffen, Christoph und Volker

 

Nicht zu vergessen, das Oktoberfest !!!
Mit einem geselligen Frühschoppen wollen wir die Tennissaison ausklingen lassen.Unser Oktoberfest findet dieses Jahr am Sonntag, den 09.10.16 ab 11:30 Uhr auf unserer Anlage statt.

 

NH

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

 

Termine, Termine, Termine!!!!!! (15.09.2016)

 

Doppelclubmeisterschaften
Am kommenden Wochenende finden die diesjährigen Doppelclubmeisterschaften statt. Letzte Chance euch in die Teilnehmerliste einzutragen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

 

 

 

Oktoberfest
Zum Saisonabschluss findet wieder unser geselliges Oktoberfest statt. Diesmal als Frühschoppen mit zünftigem Essen am Sonntag, den 09.10.16 ab 11:30 Uhr.

 

NH

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

 

„Roßdorf Open“ Ein voller Erfolg ! (8.09.2016)

 

Nach zähem Start, häuften sich die Anmeldungen vor

Meldeschluss. Mit 37 Teilnehmern konnten vier

Wettbewerbe ausgetragen werden. Damen,

Herren, Herren 40 und Herren 50 konnten sich

auf der Anlage von Rückhand Roßdorf beweisen.

Trotz Regenunterbrechungen wurden alle

Begegnungen zeitgerecht bis Sonntag Abend

ausgespielt. Viele mussten bis zu vier Matches 

an diesem Wochenende bestreiten, wollten sie

im Endspiel sein. Geschafft haben dieses bei

den Damen Alina Ackermann, die sich gegen

Hanna Dohmen durchsetzen konnte und

Tim Klement, der gegen Conrad Dohmen

siegreich war. Erstklassige Leistung gab

es auch bei den Herren 40. Hier setzte sich

Christian Horn gegen Uli Seibert durch und

bei den Herren 50 konnte Volker Napp gegen

Uli Lehmann im letzten Spiel des Tages

erfolgreich sein. Vielen Dank für die rege

Teilnahme und die fairen Spiele.

Familie Rico hat wie immer für eine ausgezeichnete

Bewirtung gesorgt und das sportliche Treiben abgerundet.

Ein solch erfolgreiches Turnier findet sicher eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Organisator und Sportwart Christoph Guhl mit den

Endspielteilnehmern

 

 

 NH

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

 

Ersten „Roßdorf Open“ bei der Rückhand (1.09.2016)

 

 

Kaum ist das OKF vorüber, steht auch schon der nächste Event an.

Am ersten September-Wochenende vom 02.-04.09.2016 führen wir auf unserer Anlage an der Zahnwaldhalle die ersten "Roßdorf Open" durch. Es handelt sich um ein LK-Turnier nur für Mitglieder der drei Roßdorfer Tennisvereine "TC Rückhand", "TCC" und "GSV Gundernhausen". Alle Informationen findet ihr über htv nuliga. Auch Familie Rico ist aus den Sommerferien zurück, somit ist die Bewirtung für alle Tennis Interessierten gesichert. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer.

 

NH

...zurück zur Jahresübersicht

 

 

„Roßdorf Open“ am ersten Septemberwochenende (4.08.2016)

 

Am ersten September-Wochenende vom 02.-04.09.2016 führen wir auf unserer Anlage an der Zahnwaldhalle die ersten "Roßdorf Open" durch. Es handelt sich um ein LK-Turnier nur für Mitglieder der drei Roßdorfer Tennisvereine "TC Rückhand", "TCC" und "GSV Gundernhausen". Die Anmeldung und weitere Informationen findet ihr ab sofort über htv nuliga. Auch eine Nebenrunde wird angeboten. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitspieler/innen an diesem Turnier teilnehmen.

 

 

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

W18 belegt in der Bezirksoberliga Rang 5 (28.07.2016)

 

 

 

Charlotte, Maren, Birte, Chiara, es fehlt Alina

 

Eine ausgeglichene Runde legten die Mädchen in der U18 hin. Interessante Matches und umkämpfte Spiele versprechen in der Bezirksoberliga schon ambitionierten Tennissport. Motivation, Spaß am Tennis und ein gutes Training legen den Grundstein dafür.

 

Das diesjährige Ortskernfest findet vom 19.08.-21.08 statt. Damit wir die Arbeit stemmen können, brauchen wir viele Helfer. Bitte tragt euch in die Dienstpläne im Clubhaus ein.

 

Bitte beachtet unser Turnier im September.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

M18 erreicht zweiten Tabellenplatz (21.07.2016)

 

 

 

Conrad, Lennart, Tim, Marc

 

Die Jungs der U18 spielten eine engagierte Runde mit vielen interessanten Matches aber vor allem mit viel Spaß. Das Ergebnis ist ein erfolgreicher zweiter Tabellenplatz.

 

Das diesjährige Ortskernfest findet vom 19.08.-21.08 statt. Damit wir die Arbeit stemmen können, brauchen wir viele Helfer. Bitte tragt euch in die Dienstpläne im Clubhaus ein.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

Rückhand Nachwuchs macht erste Wettkampferfahrungen (14.07.2016)

 

 

 

U8-Mannschaft

Unsere jüngsten Nachwuchsspieler haben in diesem Jahr erste Erfahrungen im Wettkampftennis erschnuppert. Die Kinder haben allesamt vor ca. einem Jahr angefangen Tennis zu spielen und konnten nun erstmals die erlernten Schläge in ihren Wettkämpfen gegen Ober-Ramstadt, Ober-Roden und zwei Mannschaften vom TC Groß-Zimmern zeigen. Gespielt wurde mit druckreduzierten Bällen im Kleinfeld und wie bei den Großen wurden in jeweils 4 Einzeln und 2 Doppeln Punkte vergeben. Zusätzlich mussten die Kinder gegen die jeweiligen Gegner auch noch die Vielseitigsübungen (Fächerlauf, Dreisprung, Balltransport/ Staffellauf und Ballwurf) absolvieren. Die Ergebnisse waren eher nebensächlich, dennoch sei erwähnt, dass immerhin einer von vier Wettkämpfen gewonnen wurde. Die Hauptsache war jedoch, dass alle Kinder mit viel Engagement und vor allem viel Spaß bei der Sache waren!!

CG

 

Für das diesjährige Ortskernfest, vom 19.07. - 21.07.16 werden noch helfende Hände gebraucht. Bitte tragt euch in die Listen im Clubhaus ein.

Ergebnisse Team Tennis 2016

 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft  Ergebnis
 Mi 06.07.16 17:00  H18     BLA  TC Seeheim  Rückhand Rossdorf  5:1
 Fr  08.07.16 16:00  D14     KLA  Gr.-Bieberau/Fischb.  MSG Gersp./ RückR  2:4
 Fr  08.07.16 16:00  H14     BOL  TEC Darmstadt  Rückhand Rossdorf  2:4
 Sa  09.07.16 09:00  H60     GL  TV Köppern  Rückhand Rossdorf  3:3
 Sa  09.07.16 09:00 H18     BLA     Rückhand Rossdorf  TC Lampertheim  6:0
 Sa  09.07.16 09:00  D18     BOL  Rückhand Rossdorf   TC Bürstadt  6:0
 Sa  09.07.16 09:00  D18     BLA  Rückhand Rossdorf II  GW Walldorf II  3:3
 Sa  09.07.16 14:00  D40     GL  Rückhand Rossdorf  MSG SV Neuhof  2:7
 Sa  09.07.16 14:00  H50     GL  Rückhand Rossdorf  TC Eschwege  1:8
 Sa  09.07.16 14:00  H50     BLA  TC Beerfelden/Moss.   Rückhand Rossdorf II  6:3
 So  10.07.16 09:00  D40     BLA  Rückhand Rossdorf II  MTV Urberach  5:4
 So  10.07.16 09:00  H40     BLA  TC Groß-Zimmern  Rückhand Rossdorf II  5:4

 So  10.07.16 09:00

H40     GL  TC Bad König   Rückhand Rossdorf  1:8
 So  10.07.16 09:00  D         BOL  Rückhand Rossdorf  TC Gersprenztal  4:5

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

Eine harmonische Runde spielen die Mädels der U18II (7.07.2016)

 

 

 

Olivia, Sunita, Sophia, Natascha (es fehlt Lilli)

 

Auf Platz 3 der Tabelle steht weder ein Aufstieg noch ein Abstieg zur Debatte. Jede der Mädels konnte Siege verbuchen oder musste Niederlagen verkraften. So hatten sie viel Spaß und konnten ihre Fähigkeiten für die nächste Saison verbessern. Da sie gerade erst in diese Altersklasse gekommen sind, können sie noch weitere drei Jahre auf wachsenden Erfolg hoffen.

Ergebnisse Team Tennis 2016

 

Begegnungen im Zeitraum vom 01.07.2016 bis zum 04.07.2016

 

 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft  Ergebnis
 Fr  01.07.16 16:00  D14     KLA  MSG Gersp./ RückR  MSG Gr.-Bieberau/Fischb.  6:0
 Fr  01.07.16 16:00  H14     BOL  TC Seeheim  Rückhand Rossdorf  5:1
  Sa  02.07.16 09:00  D BOL  Rückhand Rossdorf  TC Viernheim II  6:3
 Sa  02.07.16 09:00  H60     GL  TC AW Obertshausen  Rückhand Rossdorf  3:3
 Sa  02.07.16 09:00  H18     KLB  Rückhand Rossdorf II  TC Alsbach III  3:3
 Sa  02.07.16 09:00  D18     BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Lampertheim  1:5
 Sa  02.07.16 14:00  D40     GL  Rückhand Rossdorf  TC Martinsee Heusenst  9:0
 Sa  02.07.16 14:00  H50     GL  Westerbach Eschborn  Rückhand Rossdorf  8:1
Sa  02.07.16 14:00  H18     BLA  TC Seeheim   Rückhand Rossdorf  5:1
 Sa  02.07.16 14:00  H50     BLA  Rückhand Rossdorf II  Victoria Urberach II  1:8
 So  03.07.16 09:00  H40     BLA  Rückhand Rossdorf II   TC Biblis  2:7
 So  03.07.16 09:00 H40     GL   SKG Frankfurt  Rückhand Rossdorf  8:1
 So  03.07.16 09:00  D         BOL  Rückhand Rossdorf   TC Ober-Roden  5:4
 Mo  04.07.16 10:00  H70     BLA  TV Königstädten  Rückhand Rossdorf  5:1

 

 

 

 

Termine Team Tennis in der kommenden Woche 

 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft
 Fr  08.07.16 16:00  D14     KLA  Gr.-Bieberau/Fischb.  MSG Gersp./ RückR
 Fr  08.07.16 16:00  H14     BOL  TEC Darmstadt  Rückhand Rossdorf
 Sa  09.07.16 09:00  H60     GL  TV Köppern  Rückhand Rossdorf
 Sa  09.07.16 09:00 H18     BLA     Rückhand Rossdorf  TC Lampertheim
 Sa  09.07.16 09:00  H18     KLB  TC Erzhausen  Rückhand Rossdorf II
 Sa  09.07.16 09:00  D18     BOL  Rückhand Rossdorf   TC Bürstadt
 Sa  09.07.16 09:00  D18     BLA  Rückhand Rossdorf II  GW Walldorf II
 Sa  09.07.16 14:00  D40     GL  Rückhand Rossdorf  MSG SV Neuhof
 Sa  09.07.16 14:00  H50     GL  Rückhand Rossdorf  TC Eschwege
 Sa  09.07.16 14:00  H50     BLA  TC Beerfelden/Moss.   Rückhand Rossdorf II
 So  10.07.16 09:00  D40     BLA  Rückhand Rossdorf II  MTV Urberach
 So  10.07.16 09:00  H40     BLA  TC Groß-Zimmern  Rückhand Rossdorf II

 So  10.07.16 09:00

H40     GL  TC Bad König   Rückhand Rossdorf
 So  10.07.16 09:00  D         BOL  Rückhand Rossdorf  TC Gersprenztal

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Damen 40 spielen souverän in der Gruppenliga (30.06.2016)

 

 

Nicole, Isa, Kyra, Steffi, Tina, Martina

 

Bereits im dritten Jahr spielen die Damen 40 in der gleichen Besetzung. Nach einer Saison in der Verbandsliga behaupten sie nun ihren Tabellenplatz im vorderen Drittel der Gruppenliga. Schöne Begegnungen und ausgeglichene Spiele mit netten Gegnerinnen, so ist die bisherige Resonanz. Am letzten Spieltag kommt der vermeintlich stärkste Gegner auf unsere Anlage. MSG Nauroder TC/TSV Auringen hat bisher nur 3 Matches abgegeben. Wir erwarten einen spannenden Rundenabschluss am zweiten Juliwochenende.

Ergebnisse Team Tennis 2016

Begegnungen im Zeitraum vom 20.06.2016 bis zum 27.06.2016

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft  Ergebnis
Mo 20.06.1610:00 H70     BLA  Rückhand Rossdorf   MSG Darmst/Wixh.  3:3
 Fr  24.06.16 16:00  D14     KLA  MSG Nieder-R./Rodgau   MSG Gersp./ RückR  0:6
 Fr  24.06.16 16:00  H14     BOL  Rückhand Rossdorf  TC Alsbach  4:2
 Sa  25.06.16 09:00  H60     GL  Rückhand Rossdorf  TSG Erlensee  3:3
 Sa  25.06.16 09:00  H18     BLA  Rückhand Rossdorf  Messeler TC   6.0
 Sa  25.06.16 09:00  H18     KLB  TC Seeheim  Rückhand Rossdorf II  offen
 Sa  25.06.16 09:00  D18     BOL  Rückhand Rossdorf  GW Walldorf  4:2
 Sa  25.06.16 09:00  D18     BLA  TV Trebur  Rückhand Rossdorf II  1:5
 Sa  25.06.16 14:00  D40     BLA TC Breuberg  Rückhand Rossdorf II  5:4
 Sa  25.06.16 14:00 D40     KLA  Rückhand Rossdorf III  TC Lützelbach  1:5
 Sa  25.06.16 14:00  D40     GL  MSG Nauroder TC  Rückhand Rossdorf  6:3
 Sa  25.06.16 14:00  H50     GL  Rückhand Rossdorf  BW Bad Soden II  4:5
 Sa  25.06.16 14:00  H50     BLA  FCA Darmstadt   Rückhand Rossdorf II  8:1
 Sa  26.06.16 09:00  H40     BLA  TC Gersprenztal  Rückhand Rossdorf II  7:2
 Sa  26.06.16 09:00  H40     GL  Rückhand Rossdorf  TC Eppstein  5:4
 So  26.06.16 14:00 H50     GL  TC Bickenbach    Rückhand Rossdorf  5:4
 So  26.06.16 14:00  D         BOL  TEC Darmstadt  Rückhand Rossdorf  8:1
 Mo  27.06.16 10:00  H70     BLA  Rückhand Rossdorf  TC Erzhausen  6:0

 

 

 

Termine Team Tennis in der kommenden Woche 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft
 Fr  01.07.16 16:00  D14     KLA  MSG Gersp./ RückR  MSG Gr.-Bieberau/Fischb.
 Fr  01.07.16 16:00  H14     BOL  TC Seeheim  Rückhand Rossdorf
  Sa  02.07.16 09:00  D BOL  Rückhand Rossdorf  TC Viernheim II
 Sa  02.07.16 09:00  H60     GL  TC AW Obertshausen  Rückhand Rossdorf
 Sa  02.07.16 09:00  H18     KLB  Rückhand Rossdorf II  TC Alsbach III
 Sa  02.07.16 09:00  D18     BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Lampertheim
 Sa  02.07.16 14:00  D40     GL  Rückhand Rossdorf  TC Martinsee Heusenst
 Sa  02.07.16 14:00  H50     GL  Westerbach Eschborn  Rückhand Rossdorf
Sa  02.07.16 14:00  H18     BLA  TC Seeheim   Rückhand Rossdorf
 Sa  02.07.16 14:00  H50     BLA  Rückhand Rossdorf II  Victoria Urberach II
 So  03.07.16 09:00  H40     BLA  Rückhand Rossdorf II   TC Biblis
 So  03.07.16 09:00 H40     GL   SKG Frankfurt  Rückhand Rossdorf
 So  03.07.16 09:00  D         BOL  Rückhand Rossdorf   TC Ober-Roden
 Mo  04.07.16 10:00  H70     BLA  TV Königstädten  Rückhand Rossdorf

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

 

Schwer verdiente Punkte in der Gruppenliga (23.06.2016)

 

 

 

Helge, Uli, Holger, Christoph, Falk, Steffen (Johan fehlt)

In leicht geänderter Aufstellung müssen sich die Herren 40 I neu finden. In den ersten Begegnungen trafen sie gleich auf die Tabellenspitze, weshalb erst ein Sieg erzielt werden konnte. Hochmotiviert geht es in die letzten drei Spiele, um die wichtigen Punkte zu sichern.

Ergebnisse Team Tennis 2016

Begegnungen im Zeitraum vom 15.06.2016 bis zum 20.06.2016

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft Ergebnis
 Mi 15.06.16 15:00  U8       BLA  Rückhand Rossdorf  TC Ober-Ramstadt  8:12
 Fr 17.06.16 16:00  D14     KLA  TC Münster   MSG Gersp./ RückR  3:3
 Fr 17.06.16 16:00  H14     BOL  Rückhand Rossdorf  TEC Darmstadt  0:6
 Sa 18.06.16 09:00  H60     GL  TG Bobstadt   Rückhand Rossdorf  5:1
 Sa 18.06.16 09:00  H18     BLA  TG 75 Darmstadt  Rückhand Rossdorf  4:2
 Sa 18.06.16 09:00  H18     KLB  Rückhand Rossdorf II  TC Hähnlein  4:2
 Sa 18.06.16 09:00  D18     BOL  TEC Darmstadt  Rückhand Rossdorf  5:1
 Sa 18.06.16 09:00  D18     BLA GW Gräfenhausen  Rückhand Rossdorf II  2:4
 Sa 18.06.16 14:00  D40     BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Gersprenztal  8:1
 Sa 18.06.16 14:00  D40     KLA  TC Gersprenztal II  Rückhand Rossdorf III 0:6
 Sa 18.06.16 14:00  D40     GL  TV Groß-Umstadt   Rückhand Rossdorf 3:6
 Sa 18.06.16 14:00  H50     GL  TC Bickenbach  Rückhand Rossdorf  unterbrochen
 So 19.06.16 09:00  H40     GL  Rückhand Rossdorf  TC Neuberg  2:7
 So 19.06.16 09:00  D         BOL  TC Nieder-Roden  Rückhand Rossdorf  4:5
 Mo 20.06.16 10:00  H70     BLA  Rückhand Rossdorf MSG Darmst/Wixhausen  offen

 

 

Termine Team Tennis in der kommenden Woche

 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft
 Fr  24.06.16 16:00  D14     KLA  MSG Nieder-R./Rodgau   MSG Gersp./ RückR
 Fr  24.06.16 16:00  H14     BOL  Rückhand Rossdorf  TC Alsbach
 Sa  25.06.16 09:00  H60     GL  Rückhand Rossdorf  TSG Erlensee
 Sa  25.06.16 09:00  H18     BLA  Rückhand Rossdorf  Messeler TC 
 Sa  25.06.16 09:00  H18     KLB  TC Seeheim  Rückhand Rossdorf II
 Sa  25.06.16 09:00  D18     BOL  Rückhand Rossdorf  GW Walldorf
 Sa  25.06.16 09:00  D18     BLA  TV Trebur  Rückhand Rossdorf II
 Sa  25.06.16 14:00  D40     BLA TC Breuberg  Rückhand Rossdorf II
 Sa  25.06.16 14:00 D40     KLA  Rückhand Rossdorf III  TC Lützelbach
 Sa  25.06.16 14:00  D40     GL  MSG Nauroder TC  Rückhand Rossdorf
 Sa  25.06.16 14:00  H50     GL  Rückhand Rossdorf  BW Bad Soden II
 Sa  25.06.16 14:00  H50     BLA  FCA Darmstadt   Rückhand Rossdorf II
 Sa  26.06.16 09:00  H40     BLA  TC Gersprenztal  Rückhand Rossdorf II
 Sa  26.06.16 09:00  H40     GL  Rückhand Rossdorf  TC Eppstein
 So  26.06.16 14:00 H50     GL  TC Bickenbach    Rückhand Rossdorf
 So  26.06.16 14:00  D         BOL  TEC Darmstadt  Rückhand Rossdorf
 Mo  27.06.16 10:00  H70     BLA  Rückhand Rossdorf  TC Erzhausen

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

Die Damenmannschaft des TC Rückhand Roßdorf will sich in der Bezirksoberliga behaupten (16.06.2016)

 

 

 

 

Schana, Marni, Hanna, Alina, Lorena, Maren (Birte, Nelli und Katharina fehlen)

Nachdem die Begegnungen gegen die vermeintlich stärksten Gegner beendet sind, nehmen die Damen nun Fahrt auf, um den Klassenerhalt zu schaffen. Leider mussten am vergangenen Wochenende die Spiele bei positiven Spielstand regenbedingt abgebrochen werden. Wir drücken die Daumen.

Ergebnisse Team Tennis 2016

Begegnungen im Zeitraum vom 10.06.2016 bis zum 12.06.2016

 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft Ergebnis
 Fr 10.06.16 16:00  D14     KLA  MSG Gersp./ RückR  TV Groß-Umstadt  6:0
 Sa 11.06.16 09:00   H60     GL  Rückhand Rossdorf  TC Hohenstein  1:5
 Sa 11.06.16 09:00  H18     BLA  Rückhand Rossdorf  SG Weiterstadt  6:0
 Sa 11.06.16 09:00  H18     KLB  SV Da-Eberstadt  Rückhand Rossdorf II  6:0
 Sa 11.06.16 09:00  D18     BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Nauheim II  0:6
 Sa 11.06.16 14:00  D40     BLA  MTV Urberach  Rückhand Rossdorf II  7:2
Sa 11.06.16 14:00  D40     KLA  TC Babenhausen  Rückhand Rossdorf III  3:3
Sa 11.06.16 14:00  D40     GL  Rückhand Rossdorf  BSC Urberach  7:2
Sa 11.06.16 14:00   H50     GL  Rückhand Rossdorf  TC Münster  3:6
So 12.06.16 09:00  H40     BLA  Rückhand Rossdorf II  TV Trebur  offen
 So 12.06.16 09:00  H40     GL  STV Hochheim II  Rückhand Rossdorf  offen
 So 12.06.16 09:00  D         BOL  Rückhand Rossdorf  TC Viernheim II  offen
Mi 15.06.16 15:00 U8       BLA  Rückhand Rossdorf  TC Ober-Ramstadt  

 

Termine Team Tennis in der kommenden Woche

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft
 Mi 15.06.16 15:00  U8       BLA  Rückhand Rossdorf  TC Ober-Ramstadt
 Fr 17.06.16 16:00  D14     KLA  TC Münster   MSG Gersp./ RückR
 Fr 17.06.16 16:00  H14     BOL  Rückhand Rossdorf  TEC Darmstadt
 Sa 18.06.16 09:00  H60     GL  TG Bobstadt   Rückhand Rossdorf
 Sa 18.06.16 09:00  H18     BLA  TG 75 Darmstadt  Rückhand Rossdorf
 Sa 18.06.16 09:00  H18     KLB  Rückhand Rossdorf II  TC Hähnlein
 Sa 18.06.16 09:00  D18     BOL  TEC Darmstadt  Rückhand Rossdorf
 Sa 18.06.16 09:00  D18     BLA GW Gräfenhausen  Rückhand Rossdorf II
 Sa 18.06.16 14:00  D40     BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Gersprenztal
 Sa 18.06.16 14:00  D40     KLA  TC Gersprenztal II  Rückhand Rossdorf III
 Sa 18.06.16 14:00  D40     GL  TV Groß-Umstadt   Rückhand Rossdorf
 Sa 18.06.16 14:00  H50     GL  TC Bickenbach  Rückhand Rossdorf
 So 19.06.16 09:00  H40     GL  Rückhand Rossdorf  TC Neuberg
 So 19.06.16 09:00  D         BOL  TC Nieder-Roden  Rückhand Rossdorf
 Mo 20.06.16 10:00  H70     BLA  Rückhand Rossdorf MSG Darmst/Wixhausen

 

NH

 

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Männliche U14 in neuem Outfit (9.06.2016)

 

 

Marc, Elias, Aaron, Paul-Henry

 

In der letzten Saison aufgestiegen, spielen die U14 Jungs nun in der Bezirksoberliga. Mit einem Unentschieden am ersten Spieltag musste die Mannschaft an diesem Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Für die nächste Begegnung gegen den TEC Darmstadt drücken wir die Daumen.

 

Ergebnisse Team Tennis 2016

Begegnungen im Zeitraum vom 1.06.2016 bis zum 05.06.2016

 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft  Ergebnis
Mi 01.06.16 16:00 U8      BLA   TC Groß-Zimmern Rückhand Rossdorf  18:2
Fr 03.06.16 16:00   D14    KLA  Rückhand Rossdorf  MSG Gersp./ RückR  0:6
Sa 04.06.16 09:00  H18    BLA  Rückhand Rossdorf  TK Raunheim  6:0
Sa 04.06.16 09:00  H18    KLB   FCA Darmstadt  Rückhand Rossdorf II  6:0
Sa 04.06.16 09:00  H50    BLA TC Ober-Roden  Rückhand Rossdorf II  7:2
Sa 04.06.16 09:00  D18    BOL  Rückhand Rossdorf  SG Egelsbach  4:2
Sa 04.06.16 09:00  D18    BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Babenhausen  6:0
Sa 04.06.16 14:00 D40    KLA  TC Michelstadt  Rückhand Rossdorf III  3:3
Sa 04.06.16 14:00  D40    GL  Rückhand Rossdorf  SC 80 Frankfurt II  4:5
Sa 04.06.16 14:00  H50    GL  Rückhand Rossdorf  TC Heuchelheim  4:5
So 05.06.16 09:00  H40    BLA   BSC Urberach  Rückhand Rossdorf II  7:2
So 05.06.16 09:00  H40    GL     Rückhand Rossdorf  Messeler TC  5:4
So 05.06.16 09:00  D        BOL  Rückhand Rossdorf  MSG Arheilgen  1:8
So 05.06.16 14:00  H14    BOL  Rückhand Rossdorf  TC Groß-Zimmern  0:6

 

 

Termine Team Tennis in der kommenden Woche

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft
 Fr 10.06.16 16:00  D14     KLA  MSG Gersp./ RückR  TV Groß-Umstadt
 Sa 11.06.16 09:00   H60     GL  Rückhand Rossdorf  TC Hohenstein
 Sa 11.06.16 09:00  H18     BLA  Rückhand Rossdorf  SG Weiterstadt
 Sa 11.06.16 09:00  H18     KLB  SV Da-Eberstadt  Rückhand Rossdorf II
 Sa 11.06.16 09:00  D18     BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Nauheim II
 Sa 11.06.16 14:00  D40     BLA  MTV Urberach  Rückhand Rossdorf II
Sa 11.06.16 14:00  D40     KLA  TC Babenhausen  Rückhand Rossdorf III
Sa 11.06.16 14:00  D40     GL  Rückhand Rossdorf  BSC Urberach
Sa 11.06.16 14:00   H50     GL  Rückhand Rossdorf  TC Münster
So 12.06.16 09:00  H40     BLA  Rückhand Rossdorf II  TV Trebur
 So 12.06.16 09:00  H40     GL  STV Hochheim II  Rückhand Rossdorf
 So 12.06.16 09:00  D         BOL  Rückhand Rossdorf  TC Viernheim II
Mi 15.06.16 15:00 U8       BLA  Rückhand Rossdorf  TC Ober-Ramstadt

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

U14 Mädels: Wieder Spielgemeinschaft mit TC Gersprenztal (2.06.2016)

 

 

Die Spielgemeinschaft mit den Mädels vom TC Gesprenztal hat allen viel Freude gemacht. Deshalb spielen Johanna und Kaya vom TC Rückhand Roßdorf mit Celine und Chiara vom TC Gersprenztal auch in der weiblichen U14 in der Kreisliga A zusammen. Mit einem 5:1 Ergebnis gegen Urberach starteten sie erfolgreich in die neue Saison.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse Team Tennis 2016

Begegnungen im Zeitraum vom 21.05.2016 bis zum 05.06.2016

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft  Ergebnis
Sa 21.05.16 09:00  H60     GL  Rückhand Rossdorf  TC Nauborn  6:0
Sa 21.05.16 09:00  H50 BLA  Rückhand Rossdorf II  TEC Darmstdat III  1:8
Sa 21.05.16 09.00 H40     GL  Rückhand Rossdorf  TC Bickenbach   2:7
 Mo 23.05.16 10:00  H70     BLA  Rückhand Rossdorf  SG Arheilgen  5:1
 So 29.05.16 09:00  D18     BOL  TC Viernheim  Rückhand Rossdorf  3:3
 Mo 30.05.16 10:00  H70     BLA  BW Birkenau  Rückhand Rossdorf  5:1

 

 

Termine Team Tennis in der kommenden Woche

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft
Mi 01.06.16 16:00 U8      BLA   TC Groß-Zimmern Rückhand Rossdorf
Sa 04.06.16 09:00  H18    BLA  Rückhand Rossdorf  TK Raunheim
Sa 04.06.16 09:00  H18    KLB   FCA Darmstadt  Rückhand Rossdorf II
Sa 04.06.16 09:00  H50    BLA TC Ober-Roden  Rückhand Rossdorf II
Sa 04.06.16 09:00  D18    BOL  Rückhand Rossdorf  SG Egelsbach
Sa 04.06.16 09:00  D18    BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Babenhausen
Sa 04.06.16 14:00 D40    KLA  TC Michelstadt  Rückhand Rossdorf III
Sa 04.06.16 14:00  D40    GL  Rückhand Rossdorf  SC 80 Frankfurt II
Sa 04.06.16 14:00  H50    GL  Rückhand Rossdorf  TC Heuchelheim
So 05.06.16 09:00  H40    BLA   BSC Urberach  Rückhand Rossdorf II
So 05.06.16 09:00  H40    GL     Rückhand Rossdorf  Messeler TC
So 05.06.16 09:00  D        BOL  Rückhand Rossdorf  MSG Arheilgen
So 05.06.16 14:00  H14    BOL  Rückhand Rossdorf  TC Groß-Zimmern

 

NH

 

 

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Damen 40II auch im Rückspiel erfolgreich (26.05.2016)

 

Auch im Rückspiel konnten die Roßdorfer Damen 40II einen Sieg gegen den TC Ober-Ramstadt verbuchen. Nach einem spannenden Match konnten Isabel und Sabine den entscheidenden Punkt für ihr Team erreichen, um mit einem 5:4 den Tennistag zu beschließen.

Ergebnisse Team Tennis 2016

Begegnungen im Zeitraum vom 09.05.2016 bis zum 23.05.2016

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft  Gastmannschaft

 Ergebnis

Mo 09.05.16 10:00  H70  BLA  TCKirschhausen  RückhandRossdorf  5:1
Mi 11.05.16 15:00  U8     BLA  TC Ober-Roden  Rückhand Rossdorf  8:12
Sa 14.05.1614:00  D40     BLA  TC Ober-Ramstadt II  Rückhand Rossdorf II  3:6
So 15.05.16 09:00  D18    BOL  TC SeeheimII   Rückhand Rossdorf  5:4
Fr 20.04.16 16:00  H14     BOL  TC Seeheim  Rückhand Rossdorf  3:3
Sa 21.05.16 09:00  D40     KLA  Rückhand Rossdorf III  TCC Rossdorf  1:5
Sa.21.05.16 09:00  H60     GL  Rückhand Rossdorf  TC Nauborn  offen
Sa 21.05.16 09:00  H18     BLA  TC Erzhausen  Rückhand Rossdorf  2:4
Sa 21.05.16 09:00  H18     KLB  Rückhand Rossdorf II  TSV Pfungstadt II  2:4
Sa 21.05.16 09:00  D18     BOL  MSG Darmst./Griesh  Rückhand Rossdorf II  5:1
Sa 21.05.16 14:00  D40  BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Ober-Ramstadt II  5:4
Sa 21.05.16 14:00  D40   GL  TC Bad Vilbel Rückhand Rossdorf  1:8
Sa 21.05.16 14:00  H50    GL  TV Watzenborn  Rückhand Rossdorf  8:1
Sa 21.05.16 14:00  H50 BLA  Rückhand Rossdorf II  TEC DarmstadtII  offen
So 22.05.16 09:00  H40 BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Ober-Roden II  3:6
So 22.05.16 09:00  H40     GL  Rückhand Rossdorf   TC Bickenbach  offen

 

 

Termine Team Tennis in der kommenden Woche

 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft
 Mo 23.05.16 10:00  H70     BLA  Rückhand Rossdorf  SG Arheilgen
 Mo 30.05.16 10:00  H70     BLA  BW Birkenau  Rückhand Rossdorf
 Mi 1.06.16 16:00  U8       BLA  TC Groß-Zimmern  Rückhand Rossdorf

 

NH

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

 

Schleifchenturnier am Pfingstmontag beim

TC Rückhand Roßdorf (12.05.2016)

Am Pfingstmontag 16.05.2016 findet auf der Anlage des TC Rückhand Roßdorf unser traditionelles Schleifchenturnier statt. Spaß am Tennisspielen, Kennenlernen von neuen Mitgliedern, gemütliches Beisammensein bei gutem Essen stehen wie immer im Vordergrund. Bitte tragt euch in die Liste im Clubhaus ein oder meldet euch bei unserem Sportwart (sportwart@rueckhand-rossdorf.de) an.

 

 

Ergebnisse Team Tennis 2016

Begegnungen im Zeitraum vom 30.04.2016 bis zum 15.05.2016

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft Ergebnis
Sa. 30.04.16 09:00  D18     BOL   BW Bensheim  Rückhand Rossdorf  5:1
 Sa. 30.04.16 09:00  D18     BLA  TC Heppenheim  Rückhand Rossdorf II  3:3
 Sa. 30.04.16 11:00  D40     BLA  TC Gersprenztal  Rückhand Rossdorf II  0:9
 Sa. 30.04.16 11:00  H50     BLA  TC Gersprenztal  Rückhand Rossdorf II  6:3
 So. 01.05.16 09:00  D         BOL  TCB 2000 Darmstadt  Rückhand Rossdorf  5:4
 Mi. 04.05.1615:00  U8       BLA  Rückhand Rossdorf  TC Groß-ZimmernII  offen
 Sa. 07.05.16 09:00  D18     BOL  Rückhand Rossdorf  TC Seeheim II  0:6
 Sa. 07.05.16 09:00  D18     BLA  TC Bad König  Rückhand Rossdorf II  2:4
 Sa. 07.05.16 14:00  D40     BLA  Rückhand Rossdorf II  TC Breuberg  2:7
 Sa. 30.04.16 14:00  H50     BLA  Rückhand Rossdorf II  TC75 Groß-Bieberau  0:9

 

 

 

Termine Team Tennis in der kommenden Woche

 

 

Datum /Uhrzeit   Liga  Heimmanschaft   Gastmannschaft
Mo.09.05.2016 10:00  H70     BLA  TC Kirschhausen  Rückhand Rossdorf
Mi. 11.05.2016 15:00  U8       BLA  TC Ober-Roden  Rückhand Rossdorf II
Sa.14.05.201614:00  D40     BLA  TC Ober-Ramstadt II  Rückhand Rossdorf II
So. 15.05.2016 09:00  D18    BOL  TC SeeheimII   Rückhand Rossdorf

 

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

TC Rückhand Roßdorf nimmt Zuschuss des LSBH entgegen (28.04.2016)

 

 

 

Foto LSBH

 

Der Sportkreis Darmstadt-Dieburg überreichte dem TC Rückhand Roßdorf und 12 weiteren Vereinen die Bewilligungsbescheide aus dem Vereinsförderungsfond des Landessportbundes Hessen. Die Rückhand hat diesen Zuschuss für die Dachreparatur des Clubhauses verwendet. Nach dem offiziellen Teil hatten die Vereinsvertreter Gelegenheit sich über die jeweiligen Vereinsstrukturen auszutauschen und sich über neue Sportangebote zu informieren.

 

Vom Wochenende:

Am vergangenen Samstag sollten gleich drei Veranstaltungen auf unserer Anlage stattfinden. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Mixed Clubmeisterschaften konnten nicht ausgetragen werden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Obwohl unsere Interessenten am Tag der offenen Tür nicht auf die Plätze konnten, ist der Vorstand mit der Anzahl der Neueintritte zufrieden und freut sich auf die neuen Mitglieder. Die Trainer für das kostenlosen Schnuppertraining stehen bereit. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Das Get Together musste zwar nach innen verlegt werden, das trübte jedoch nicht die Stimmung. Selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte, Erdbeersahne und noch viele leckere Kuchen mehr, versüßten unseren Gästen den Nachmittag.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

„Get together“ am Samstag 23.04.16.
 Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
(21.04.2016)

 

 

Die ersten Sonnentage werden bereits zum Tennisspielen genutzt und auch Familie Rico hat den Pizzaofen angefeuert. Nun wird auch offiziell die Saison eröffnet. Am Samstag 23.4.16 ab 15:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen auf unserer Anlage. Auch die Endspiele der Mixed Clubmeisterschaften werden am Nachmittag ausgetragen. Beginn der Mixed Clubmeiterschaften ist bereits um 10:00 Uhr.

Von 11:00Uhr-15:00Uhr findet der Tag der offenen Tür statt. Vereinseintritte sind an diesem Tag vergünstigt möglich. Für Fragen und Informationen zum kostenlosen Schnuppertraining steht der Vorstand bereit. Auch unsere Trainer freuen sich auf alle, die einsteigen möchten.

Kuchenspenden bitte bei Martina Voltz, Tel. 574066 anmelden.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

TENNIS - TERMINÄNDERUNG

!!! „Get together“ verschiebt sich um eine Woche auf den 23.04.2016 !!! (14.04.2016)

 

Ab 15:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Kuchenspenden bitte bei Martina Voltz, Tel. 574066 anmelden. Auch Familie Rico freut sich darauf ihre Gäste mit ihrer italienischen Küche zu verwöhnen.

 

Am Samstag, den 23.04.2015 findet auf unserer Tennisanlage von 11:00Uhr-15:00Uhr auch der Tag der offenen Tür statt. Bereits ab 10:00 Uhr beginnen die Mixed Clubmeisterschaften. Die Liste für die Mixed Clubmeisterschaften hängt ab dem 16.April in unserem Clubhaus aus.

 

Vereinseintritte sind am Tag der offenen Tür vergünstigt möglich. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Tennisinteressierten.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Erster Arbeitseinsatz in 2016 (24.03.2016)

 

 

Die Vorbereitungen für die Tennissaison sind am vergangenen Wochenende angelaufen. Kurzfristig konnten schon die Plätze vorbereitet werden. Zum Aufhängen der Netze und vieles mehr werden weiterhin Helfer gebraucht. Bitte meldet euch bei Wolfgang Knauer Tel.: 06154 /8710 2.vorsitzender@rueckhand-rossdorf.de  oder Eric Hennig 1.vorsitzender@rueckhand-rossdorf.de .

 

Saisoneröffnung /„Get together“ am Samstag 16.April 2016

In diesem Jahr wollen wir am Samstag, 16.04.16 ab 15:00 Uhr die Saison auf unserer Tennisanlage am Zahlwald mit der „Get together Party“ eröffnen. Bei Kaffee und Kuchen freuen wir uns auf ein nettes Zusammensein. Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen. Kuchenspenden bitte bei Martina Voltz, Tel. 574066 anmelden. Auch Familie Rico freut sich darauf ihre Gäste mit ihrer italienischen Küche zu verwöhnen.

 

Tag der offenen Tür und Mixed Clubmeisterschaften

Am Sonntag, den 26.4.2015 findet auf unserer Tennisanlage von 11:00Uhr-15:00Uhr der Tag der offenen Tür statt. Bereits ab 10:00 Uhr beginnen die Mixed Clubmeisterschaften. Die Liste für die Mixed Clubmeisterschaften hängt ab dem 16.April in unserem Clubhaus aus.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

 

Erster Arbeitseinsatz in 2016 (17.03.2016)

 

 

 

 

Am Samstag, den 19. März 2016 ab 10:00 Uhr ist auf unserer Anlage der erste Arbeitseinsatz des Jahres geplant. 8-10 Helfer sollten sich für den ersten Einsatz melden. Für eine bessere Planung bitte bei Wolfgang Knauer Tel.: 06154 /8710 2.vorsitzender@rueckhand-rossdorf.de  oder Eric Hennig 1.vorsitzender@rueckhand-rossdorf.de melden. Schön wäre, wenn sich jemand an diesem Vormittag um das leibliche Wohl kümmern würde.

 

Saisoneröffnung /„Get together“ am Samstag 16.April 2016

In diesem Jahr wollen wir am Samstag, 16.04.16 ab 15:00 Uhr die Saison auf unserer Tennisanlage am Zahlwald mit der „Get together Party“ eröffnen. Bei Kaffee und Kuchen freuen wir uns auf ein nettes Zusammensein. Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen. Kuchenspenden bitte bei Martina Voltz, Tel. 574066 anmelden. Auch Familie Rico freut sich darauf ihre Gäste mit ihrer italienischen Küche zu verwöhnen.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Erster Arbeitseinsatz in 2016 (10.03.2016)

 

 

 

Am Samstag, den 19. März 2016 ab 10:00 Uhr ist auf unserer Anlage der erste Arbeitseinsatz des Jahres geplant. Wir brauchen ca. 8-10 Helfer, um die Anlage startklar zu machen. Alle Interessenten bitte bei Wolfgang Knauer Tel.: 06154 /8710 2.vorsitzender@rueckhand-rossdorf.de  oder Eric Hennig 1.vorsitzender@rueckhand-rossdorf.de melden, damit wir planen können. Schön wäre, wenn sich jemand an diesem Vormittag um das leibliche Wohl kümmern würde.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

Erster Arbeitseinsatz in 2016 (3.03.2016)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 19. März 2016 ab 10:00 Uhr ist auf unserer Anlage der erste Arbeitseinsatz des Jahres geplant. Wir brauchen ca. 8-10 Helfer, um die Anlage startklar zu machen. Eine gute Gelegenheit die ersten Arbeitsstunden abzuleisten. Alle Interessenten bitte bei Wolfgang Knauer Tel.: 06154 /8710 2.vorsitzender@rueckhand-rossdorf.de  oder Eric Hennig 1.vorsitzender@rueckhand-rossdorf.de melden, damit wir planen können. Schön wäre, wenn sich jemand an diesem Vormittag um das leibliche Wohl kümmern würde - eine gute Gelegenheit, die Arbeitsstunden in Naturalien abzuleisten.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

Mit Schwung in die neue Tennissaison (4.02.2016)

 

Die Damen 40 III des TC Rückhand Rossdorf haben bereits mit den Vorbereitungen für die Sommerrunde begonnen. Ein ganzes Wochenende verbrachten sie im Sport und Wellnesshotel Much. Nach intensivem Tennistraining bei netten, kompetenten Trainern wurde im Wellnessbereich entspannt. Der Spaß kam auch nicht zu kurz, sodass es ein rundum gelungenes Wochenende war.
 

NH

 

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

Mitgliederversammlung 2016 des TC Rückhand Roßdorf (28.01.2016)

 

 Die M10 wurde für ihren Kreismeistertitel geehrt


Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des TC Rückhand Roßdorf im Sonnensaal der Gemeinde Roßdorf. Im Beisein von Frau Bürgermeisterin Sprößler und Herrn Dobner lies der Vorstand das Tennisjahr Revue passieren. Sportliche Leistungen wurden benannt und die Gemeinde ehrte Aufstiege von Mannschaften und Meisterschaften von Einzelspielern.
Besonders gewürdigt wurde das Engagement des Vereins innerhalb der Gemeinde. Neben zahlreichen Arbeiten an der Anlage, bei der die Gemeinde uns immer positiv unterstützte, wurden die Planungen der Veranstaltungen für das neue Jahr vorgestellt. Der Vorstand, der seine Arbeit sehr souverän und unaufgeregt erledigt hat wurde einstimmig entlastet und für eine weitere Saison wiedergewählt. Vielen Dank für die geleistete Arbeit. Mitglieder, die sich im Vorstand engagieren wollen sind immer willkommen und werden nach Kräften unterstützt. In 2015 wurden zwei Positionen im Vorstand neu besetzt, als Beisitzer und als Kassenwart. Mit Elan geht es in die neue Saison, mit der Duck open am kommenden Samstag geht es los. Die anstehende Team Tennis Runde wird Dank der Aufstiege in 2015 wieder eine Herausforderung für den gesamten Verein. Die gute Mitgliedersituation führt automatisch zu sportlich interessanten Begegnungen in 2016. In 2015 konnte insbesondere die Jugend durch sportliche Erfolge glänzen. Für neue Mitglieder war der Tag der offenen Tür in 2015 eine gute Gelegenheit in das Angebot des TC Rückhand Roßdorf hineinzuschnuppern und wir erhoffen uns auch viele neue Tennis Begeisterte in 2016. Wir freuen uns

NH

 

 

...zurück zur Jahresübersicht

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016 (21.01.2016)


Morgen, Freitag, dem 22. Januar 2016, findet die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wir laden alle Tennisfreunde und die zu Ihrem Haushalt gehörenden Mitglieder des Tennisclubs Rückhand Roßdorf e.V. herzlich ein.
Bereits ab 19:45 Uhr laden wir Sie zu einem Umtrunk mit  Bildervortrag ein.
Die Mitgliederversammlung findet in der
Gaststätte Zur Sonne (Sonnensaal),
Darmstädter Straße 9, 64380 Roßdorf
, statt.
Wir freuen uns, wieder viele unserer Mitglieder für ihre Leistungen ehren zu können.

Winter-Doppel-Turnier „Duck Open“


Es gibt noch freie Plätze für das erste Tennisevent in diesem Jahr. Am 30. Januar von 19:00 – 23:00 Uhr ist es wieder so weit. Tennis 2016 nimmt Fahrt auf. Das erste sportliche Highlight steht auf dem Programm mit dem Mixed-Hallen-Turnier in den Leppsteinwiesen. Eingeladen sind alle, es wird fröhlich durchgemischt. Der Spaß steht im Vordergrund. Anmeldungen bitte an Christoph Guhl, sportwart@rueckhand-rossdorf.de.
 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht


 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016 (14.01.2016)


Zur Mitgliederversammlung 2016 laden wir alle Tennisfreunde und die zu Ihrem Haushalt gehörenden Mitglieder des Tennisclubs Rückhand Roßdorf e.V. herzlich ein. Die Mitgliederversammlung findet am
Freitag, dem 22. Januar 2016, 20:00 Uhr
Gaststätte Zur Sonne (Sonnensaal),
Darmstädter Straße 9, 64380 Roßdorf
, statt.
Bereits ab 19:45 Uhr laden wir Sie zu einem Umtrunk mit  Bildervortrag ein. Wir freuen uns, wieder viele unserer Mitglieder für ihre Leistungen ehren zu können.

Winter-Doppel-Turnier „Duck Open“
Am 30. Januar von 19:00 – 23:00 Uhr ist es wieder so weit. Tennis 2016 nimmt Fahrt auf. Das erste sportliche Highlight steht auf dem Programm mit dem Mixed-Hallen-Turnier in den Leppsteinwiesen. Eingeladen sind alle, es wird fröhlich durchgemischt. Der Spaß steht im Vordergrund. Anmeldungen bitte an Christoph Guhl, sportwart@rueckhand-rossdorf.de.

 

NH

 

...zurück zur Jahresübersicht

Mondscheinspaziergang 2015 (7.01.2016)

 

 

Bei winterlichen Temperaturen fand der Mondscheinspaziergang zum Ausklang des Jahres 2015 statt. Vom Traisaer Weg aus, machten sich die Wanderfreudigen auf den Weg zur Fischerhütte auf. Ausgestattet mit Taschen- und Stirnlampen und verschiedenen guten Tropfen war das Ziel schnell erreicht. Ein deftiges Essen und ein ebenso schöner Nachhauseweg rundeten den gelungenen Abend ab.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

 

Zur Mitgliederversammlung 2016 laden wir alle Tennisfreunde und die zu Ihrem Haushalt gehörenden Mitglieder des Tennisclubs Rückhand Roßdorf e.V. herzlich ein. Die Mitgliederversammlung findet am

Freitag, dem 22. Januar 2016, 20:00 Uhr

Gaststätte Zur Sonne (Sonnensaal),

Darmstädter Straße 9, 64380 Roßdorf, statt.

Bereits ab 19:45 Uhr laden wir Sie zu einem Umtrunk mit Bildervortrag ein.

 

Winter-Doppel-Turnier „Duck Open“

 

Am 30. Januar von 19:00 – 23:00 Uhr ist es wieder so weit. Tennis 2016 nimmt Fahrt auf. Das erste Highlight steht auf dem Programm mit dem Mixed-Hallen-Turnier in den Leppsteinwiesen. Eingeladen sind alle, es wird fröhlich durchgemischt. Der Spaß steht im Vordergrund. Anmeldungen bitte an Christoph Guhl, sportwart@rueckhand-rossdorf.de.


NH

 

...zurück zur Jahresübersicht