Verein
Online-Buchungsplan
FAQs
Platz Buchen
Vereinsleben
Teamtennis
Galerie
Kontakt-Formular
Gästebuch
Anfahrt
Impressum


 


 

FAQ - Häufig gestellte Fragen


Wann erfolgt die Einführung, ab wann kann das System genutzt werden?  

 

Alle Buchungen ab Montag, den 18.05.2020 müssen über das neue Platzbuchungssystem erfolgen. 
Für Sonntag, den 17. Mai können bereits Reservierungen vorgenommen werden. Diese sind lediglich für Übungszwecke da.

Wie kann ich eine Platzbuchung für mich vornehmen?

 

Unser Platzbuchungssystem ist eine Webanwendung und benötigt daher lediglich einen Browser (z.B. Google Chrome) und eine Internetverbindung. Die Anmeldung erfolgt unter https://www.tennis04.com/rr oder alternativ über diese Homepage (Platz Buchen). Dort musst Du zunächst Deinen Benutzernamen und ein persönliches Kennwort (=Passwort) eingeben. In der erscheinenden Kalenderansicht einfach auf den gewünschten Tag/Platz/Uhrzeit klicken, den/die Mitspieler angeben und auf <buchen> klicken Fertig!

Woher bekomme ich meinen Benutzernamen und mein Passwort? 

 

Die Vergabe von Benutzername und temporärem Passwort erfolgt per EMail. Damit kannst Du Dich auf der Seite https://www.tennis04.com/rr 

anmelden.


Ich habe keine EMail-Adresse. Kann ich trotzdem einen Platz buchen? 

 

Ohne EMail-Adresse ist eine Nutzung des Platzbuchungssystem leider nicht möglich. Wenn Du Hilfe bei der Anlage eine EMail-Adresse benötigst sprich ein (Vorstands-) Mitglied Deines Vertrauens an, das bekommen wir schon gemeinsam hin!

   

Funktioniert die Buchung auch vom Handy aus, und wo kann ich die passende APP herunterladen? 

 

Ja, die Platzreservierung funktioniert auch über Dein Handy. Du musst Dir dafür allerdings keine APP herunterladen, sondern nur die Web-Adresse https://www.tennis04.com/rr im Browser des Handys aufrufen bzw. auf unserer Homepage die Seite 'Platz Buchen' wählen. Auch hier musst Du Deinen Benutzernamen un Dein Passwort verwenden.
Kleiner Tipp: Das Platzbuchungssystem kann z.B. bei Apple-Geräten über die Funktion "Zum Home-Bildschirm" wie eine APP auf dem gespeichert werden.


Ich bin nicht sicher, ob ich einen Platz reserviert habe. Wo kann ich nachsehen?  

 

Das System begrüßt Dich nach der Anmeldung oben rechts mit Deinem Namen. Direkt daneben findest Du drei Striche, das sog. Burger-Menü. Mit einem Klick auf die drei Striche siehst Du Deine nächste Buchung

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun? 

 

Rufe wie gewohnt die Seite https://www.tennis04.com/rr auf. In der Navigationsleiste auf <Willkommen> klicken, dann unten den Knopf <Passwort vergessen> anklicken und den Anweisungen am Bildschirm folgen

Wie kann ich eine Bestätigung per EMail erhalten, wenn ich einen Platz gebucht habe?

 

Diese Funktion ist standardmäßig für alle Spieler aktiv. Sie kann in den Stammdaten individuell deaktiviert werden.

Ich habe keine EMail mit meinen Zugangsdaten erhalten. Was soll ich tun? 

 

Bitte an unseren Mitgliederverwalter Dieter Sutterlüti wenden. Er kann einen Zugang zum System anlegen und die korrekte EMail-Adresse nachtragen/korrigieren.